Neue Jugendgruppe

Ab Oktober 2023 startet im Musikverein Söhnstetten wieder eine neue Jugendgruppe, in der Kinder ab 8 Jahren ein Instrument erlernen können. Die Ausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit den Musikschulen Steinheim und Gerstetten, wodurch die Kinder von qualifizierten Lehrpersonen unterrichtet werden. Neben der Ausbildung durch die Musikschule werden die Kinder im Verein zusammen musizieren und die Musiktheorie erlernen. Durch regelmäßige Spiele intern der Gruppe, kommt der Spaß nicht zu kurz.

Hast du Interesse ein Instrument im Verein zu erlernen ?

Dann schau gerne am 02. August 2023 ab 13:00 - 17:00 Uhr an unserem Infostand im Musikerheim, bei der diesjährigen Kindermesse der Dfz Söhnstetten vorbei. Dort kannst du alle Instrumente testen die du bei uns erlernen kannst.

Einen Elternabend für die neue Gruppe wird es am 07.09.2023 um 20:00 Uhr im Musikerheim geben, bei dem alle Einzelheiten genauer erklärt werden, sowie die Anmeldungen ausgefüllt werden können.

Kategorien: Jugend