Der Musikverein Söhnstetten stellte einen Antrag an die LEADER-Aktionsgruppe im Rahmen der GAK für neue Musikinstrumente zur Förderung der musikalischen Kultur und der Jugend. Die Instrumente werden gefördert durch die LEADER-Aktionsgruppe Brenzregion mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe 'Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes' des Bundes sowie des Landes Baden-Württemberg und der LEADER-Aktionsgruppe. Der Antrag wurde genehmigt und sehr zur Freude unserer Musikerinnen und -Musiker konnten eine Tuba, ein Bariton, ein Glockenspiel und ein Marimbaphon erworben werden. Wenn Sie die Neubeschaffungen live in Aktion sehen möchten, dann besuchen Sie doch unsere Jahresfeier am 14.12. in der Seeberghalle oder unser Candle-Light-Konzert am 01.01.2020 in der Martinskirche.