Die Schwäbische Trachtenkapelle des Musikvereins Söhnstetten 1935 e.V. legt sehr viel Wert auf Tradition und Zukunft. Aufgabe des Vereines ist die zielorientierte Jugendausbildung. Hier werden die Stärken, Sinne, die Motorik und vor allem die Musikalität der Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Gruppen gestärkt und ausgebaut. Im Vordergrund steht hierbei vor allem die Gemeinschaft. Auf Grund der erfolgreichen Jugendarbeit der letzten Jahre, konnte der Musikverein Söhnstetten viele Jungmusiker in seine aktive Kapelle aufnehmen, welche jetzt mit der traditionellen Tracht ausgestattet werden müssen, um die Tradition und das Erscheinungsbild aufrecht zu erhalten. Da dies aber ein sehr hoher finanzieller Aufwand ist, hat der Musikverein Söhnstetten sich an die Karl-Heinz Wilhelm Stiftung gewendet. An diese können sich einzelne Vereine oder Organisationen mit ihren Projekten wenden. Diese Chance haben auch wir genützt. Ab jetzt haben auch Sie die Möglichkeit bis zum 6. Januar 2024 für unsere Projekt zu spenden und uns somit bei dem Kauf neuer Trachten zu unterstützen. Genauere Infos wie Sie spenden können, finden Sie unter http://www.wilhelm-stiftung.de/projekt. Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung, die Musikerinnen und Musiker mit neuen Trachten für die kommende Saison auszustatten. Dafür schon im Voraus vielen Dank an jeden einzelnen Spender.